Frauen*streik Aargau

3. Treffen Frauen*streik Komitee Aargau (14.1.19 18:00 Uhr)

Schon gehört? Am 14. Juni 2019 ist der zweite schweizweite Frauen*streik geplant! Wir im Aargau starten am 14. Januar mit userem dritten Treffen ins Frauen*streik Jahr 2019.

Zwei Treffen haben bereits stattgefunden. An diesen beteiligten sich über 30 verschiedene Frauen*. Beim letzen Mal haben wir offiziell das Frauen*streik Komitee Aargau gegründet.

Komm auch du zum nächsten Treffen am 14.1. und bring deine Schwestern, Arbeitskolleginnen, Freundinnen… mit! Es ist kein Vorwissen nötig, alle sind eingeladen mitzuorganisieren. Wir werden über den aktuellen Stand der Vorbereitungen im Aargau und national informieren, diskutieren über das Manifest und sammeln erste Ideen für den Streiktag selber.

Wer organisiert dieses Treffen?
Das Frauenstreik-Komitee Aargau, welches von Frauen initiiert wurde, die am ersten Deutschschweizer Vernetzungstreffen in Zürich waren.

Wann und wo?
18:00-20:30 Uhr, Volkshaus Aarau (Unia Sitzungszimmer), Bachstrasse 41, 5000 Aarau

Sonst noch?
Kinderbetreuung ist möglich, bitte vorher Bescheid geben falls benötigt. Der Ort ist leider nicht rollstuhlgängig. Bei Fragen wende dich gerne an frauenstreik_aargau@gmx.ch.

(Erklärung zum * nach „Frauen“: Der Stern zeigt, dass auch nicht-binäre, intersex und trans Menschen dabei sind.)

Link zur Facebook- Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/368830663851437/

Flyer Aargau 14.1.jpg


8. Dezember: Gründung des Aargauer Streikkomitees!

Am 8. Dezember wollen wir uns treffen, um das Aargauer Streik Komitee zu gründen.
Das erste Aargauer Treffen war am 2. November, wo ca. 20 Frauen* dabei waren. Wir haben erste Anliegen besprochen und und vernetzt. Die Gründung des Streik Komitees ist der nächste Schritt zur Organisation des Frauen*streiks im Aargau. Alle Frauen* sind eingeladen mitzumachen.

Was? 2. Treffen zur Organisation des Aargauer Frauen*streiks
Wo? Bachstrasse 43, 5000 Aarau
Wann? 19:00-22:00

Wer organisiert dieses Treffen?
Frauen, die am ersten Deutschschweizer Vernetzungstreffen in Zürich waren. Die Anwesenden an der letzten Sitzung haben uns auch die Organisation für dieses Treffen übertragen. Wir sind: Antonia Iten, Mia Jenni, Dilan Özgür, Gianna Ferrari

Kinderbetreuung ist möglich, bitte vorher Bescheid geben falls benötigt. Der Ort ist leider nicht rollstuhlgängig.

Erklärung zum * nach „Frauen“: Der Stern zeigt, dass auch nicht-binäre und intersex Menschen dabei sind.

Link zur Facebook Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/355777298331086/

Email-Adresse: frauenstreik_aargau@gmx.ch

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close